Schülerkonzert bei der Fête de la musique

Fête de la musique

Schülerkonzert bei der Fete de la Musique am 24. Juni 2022 um 18.30 im Raum für Musik, Mainzer Str. 52, 66121 Saarbrücken In ungezwungenem Rahmen findet dieses moderierte Konzert statt und ist nicht als „Perfekte Aufführung“ sondern als Einblick in die Arbeit im Gesangsunterricht gedacht. Die Idee ist, dass jeder Schüler:innen seine ganz eigne Persönlichkeit …

Weiterlesen

Ukraine-Hilfe: Coaching gegen Spende

Flagge Ukraine

Ausnahmsweise veröffentliche ich hier eine Aktivität meines “nicht-musikalischen” Unternehmens “CoachingSaar”. Ich möchte die Ukraine gerne im Kampf gegen diesen sinnlosen und unfassbaren Krieg unterstützen. Daher biete ich im März 2022 kostenloses “Coaching zur Ukraine-Hilfe” an, wenn die Klienten im Gegenzug dafür mindestens 100€ an eine Hilfsorganisation zur Unterstützung der Ukraine spenden. Weitere Informationen unter www.Coaching-Saar.de

Lieder von Wolfram Schurig auf CD und Video

CD Cover Wolfram Schurig

Vor mehreren Jahren habe ich das Werk “gesänge von der peripherie” von Wolfram Schurig mit dem Ensemble PHACE uraufgeführt und in Konzerten auf den “Bludenzer Tagen für neue Musik” sowie im “Wiener Konzerthaus” gesungen. Schurigs zeitgenössische Komposition umfasst 7 Gesänge für (Mezzo-)Sopran und Ensemble und hat eine Dauer von einer knappen halben Stunde. Im Februar …

Weiterlesen